1. Advent

Heuer freue ich mich ganz besonders auf den Advent und die Weihnachtszeit. Ich habe mir vorgenommen Abstand zu gewinnen von den vielen negativen Nachrichten, ich werde meiner kleinen Enkelin zeigen was ein Adventskranz ist, werde die ersten Weihnachtslieder mit ihr singen und eine Sorte Plätzchen mit ihr backen. Ich freu mich, wenn ich heuer mit meinen Kindern und beiden Enkelkindern Weihnachten feiern darf. Ich kann mich auch heute noch freuen, wie das kleine Kind damals, als Weihnachten noch was ganz heiliges und bezauberndes war, etwas das man nicht so ganz verstehen konnte. Ich verstehe auch heute vieles noch nicht auf dieser Welt und vielleicht lasse ich mich gerade deshalb gerne verzaubern von der Weihnachtsmusik, dem herrlichen Plätzchen-Duft, den romantischen Lichtern und schönen Geschichten der Weihnachtszeit. Zur Weihnnachtszeit scheint es mir werden die Menschen liebevoller, zugänglicher, hilfsbereiter und versöhnlicher. Vielleicht gibt es ihn wirklich den Weihnachtszauber, vielleicht ist dieser Zauber auch nur meine tiefe Sehnsucht nach einer liebevolleren Welt, an der ich täglich arbeite.

Liebvolles Miteinander, positive und stabile Gefühle, wertschätzende Beziehungen kann jeder üben und lernen. Sie können Zuversicht, positives und liebevolles Miteinander auch verschenken für sich selbst oder für Ihre Lieben mit meinen Coaching-Gutscheinen, einfach eine mail schreiben unter info@tools4life.eu (auch online-Coaching)

Einen schönen 1. Advent.

Gertrud Müller

The first Sunday of Advent

This year, I am particularly looking forward to Advent. I will show my granddaughter an Advent wreath, will sing the first Christmas songs and bake a batch of Christmas cookies with her. I am looking forward to being able to celebrate Christmas with my children and both grandchildren this year. I am still excited about it, the same way I was when I was young, when Christmas was something holy and enchanting, something that I couldn’t quite understand. I still don’t understand many things in the world these days and maybe precisely because of this, I like to be enchanted by Christmas music, the wonderful scent of Christmas cookies, the romantic lights and beautiful stories of the Christmas season. It seems to me that people are more loving, open, cooperative and forgiving around Christmas. Maybe Christmas magic really does exist, or maybe it is just my deep longing for a more loving world.

Have a nice first Sunday of Advent