Diskussion

Auch wenn wir oft nicht so genau wissen was wir noch glauben können und was nicht, ist es doch interessant die vielfältigen Diskussionen zu beobachten. Wie wollen wir, dass die Medizin der Zukunft aussieht, total technisch oder eher natürlich? Wollen wir uns in der Zukunft bekriegen wie im römischen Reich oder im Mittelalter? Wie wollen wir unsere Kinder erziehen zu braven, gehorsamen Bürger, zu dressierten Befehlsempfängern oder eher zu achtsamen und kritischen Menschen, die sich trauen ihre Meinung zu äußern. Ich möchte Ihnen heute einfach ohne Kommentar 3 Links senden, es lohnt sich in jedem Fall darüber Gedanken zu machen, unabhängig davon welche Zukunft sich entwickeln wird:

Link Kindererziehung

https://twitter.com/die_hoferin/status/1542564138924253186?s=24

Link Wer ist schuld am Krieg

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/die-ukraine-ist-die-neueste-katastrophe-amerikanischer-neocons-li.242093

Ist Frieden heute noch anstrebenswert?

https://soziale-wende.blogspot.com/2022/06/nato-gipfel-ohne-frieden-ist-alles.html

Die aktuelle Schieflage in der ganzen Welt hat einen großen Vorteil: Wir können uns überlegen: Wie hätten wir es denn gern in der Zukunft?

Eine schöne neue Woche

Gertrud Müller