Wie Phönix aus der Asche

Die meisten Medien vermitteln derzeit, dass die Menschheit sich gerade selbst abschafft.

Wenn ich meine kleinen Enkel sehe, durch die Natur radle und liebe Freunde treffe, habe ich einen ganz anderen Eindruck. Ich spüre Liebe, Freude, Lebensernergie, Wertschätzung, frei sein….

Ich habe nie die Hoffnung verloren, dass wir Menschen es schaffen können, Helden zu sein. Und heute brauchen wir viele Helden, die an das Gute glauben, die mutig handeln und die darauf achten, dass sich das Leben gut anfühlt. Wir brauchen nicht nur diejenigen, die alles normal abarbeiten und nachmachen. Wir brauchen kreative Helden mit guten Ideen, Weitblick und Engagement.

Werde zum Held in deinem Leben, werde die Königin und der König in deinem Märchen!

Sobald uns das immer öfter gelingt, steigen wir wie Phönix aus der Asche und sehen, wie wunderschön das Leben sein kann, das uns täglich neu geschenkt wird.

Gerade jetzt ist es wichtig sich gegenseitig zu ermutigen, Neues zu wagen, Krisen zu überwinden, damit wir den Zugang zu positiven, hoffnungsvollen und dankbaren Energien finden. Und für alle, die noch Schwierigkeiten haben sich in dieser Zeit als Held zu fühlen und zu handeln, sende ich hier in diesem link mein  Herbstprogramm 2020. In diesem Programm zeige ich wie wir die Asche hinter uns lassen können, jeden Tag neu beginnen, Krisen  überwinden und neue Energien finden. Alles im Leben ist lernbar, das zeigen mir meine kleinen Enkel immer wieder, sie üben und üben und üben bis sie den nächsten Lernschritt geschafft haben. Wenn wir so üben wie sie, dann gelingt es uns auch heute wie Phönix aus der Asche zu steigen.

In diesem Sinn viel Mut und Lernbereitschaft bei allen Transformationen, die wir gerade erleben.

Eine schöne und lehrreiche Woche

Gertrud Müller