Ein goldenes Herz ist sehr wertvoll! Leider haben viele Menschen nicht mehr das Gefühl, dass ihr eigenes Herz oder das Herz ihrer Mitmenschen golden ist. Wir treffen eher auf betrübte Herzen; Herzen die blind vor Eifersucht oder vor Wut sind, kalt vor Grausamkeit, starr aus Angst und Frustration, aufgeweicht und verformt von den Tränen der Traurigkeit und manche sind sogar schwarz vor Hass. Im Laufe des Anpassens an die Umwelt, und durch schlechte Erfahrungen verlieren viele Menschen ihr goldenes Herz.
Mein Herz geht immer auf, wenn ich kleine Kinder sehe, sie haben noch so ein goldenes Herz. Bei kleinen Kindern fällt es auch Erwachsenen leichter, das goldene Herz zu sehen, es wird dann gesagt: das Kind hat ein goldenes Herz. Goldene Herzen sind uns allen angeboren.
Ich schau mir zu Weihnachten gern den kleinen Lord an, der mit seinem goldenen Herzen den großen Lord inspiriert, ein besserer Mensch zu sein. Wenn Menschen sich gegenseitig inspirieren, sagen wir: du hast mich zu einem besseren Menschen gemacht. Und ich stell mir vor wie schön es ist, wenn immer mehr Menschen sich gegenseitig inspirieren bessere Menschen zu sein und ich darf das Gott sei Dank auch immer wieder erleben.
Das ist nicht nur ein Traum, das ist möglich. Es ist jedoch nicht für mich allein möglich, sondern nur, wenn viele Menschen mitmachen. Ihre Herzen wieder vom Schmutz der alten, schlechten Erfahrungen befreien, das Gold der Herzen wieder polieren, ihr goldenes Herz ausgraben und anderen zeigen, wie wundervoll goldene menschliche Herzen sind. Ich lade euch ein, mir wieder zu schreiben. Erzählt mir Geschichten von Menschen, die euch inspirierten ein besserer Mensch zu sein.
Mit den besten Wünschen für die neue Woche
Gertrud Müller